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Kontaktmanagement CRM

Eine Adresse ist in einem ERP weit aus mehr als nur eine Strasse und Telefonnummer. Im Kontaktmanagement fliessen sämtliche Informationen von Verkauf bis Einkauf zusammen. Die Adresse wird zur zentralen Figur.

Hierarchische Adressorganisation

Wie die Adressen gegliedert und verbunden sind ist massgebend, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. So sind Adressen im Triviso ERP hierarchisch organisiert. Einer Firma sind somit Ansprechpersonen zugeteilt, oder eine Filiale untergeordnet, der wiederum Ansprechpersonen zugehören. Im Privatbereich ist es nicht die Firma, sondern der Kunde und statt einer Filiale handelt es sich um die Adresse vom Zweitwohnsitz des Kunden.

Adresskriterien

Die zahlreichen Adressen können mit Merkmalen charakterisiert und mit Zusatzinformationen versehen werden. Die hinterlegten Informationen geben Aufschluss auf folgende Fragen:

  • Handelt es sich bei der Adresse um einen Architekten, eine Verwaltung, oder einen Lieferanten?
  • Welche Produkte oder Dienstleistungen hat der Kunde bereits bei uns bezogen?
  • Welche Zahlungskonditionen sind vereinbart?
  • Wie lauten die Kontierungen bei den Lieferanten?
  • Wer ist primäre Ansprechperson bei Firma X?

Kundenbeziehung

Vom Erstkontakt an ist der Kunde in der Datenbank erfasst und mit den oben erwähnten Informationen versehen. Im Bereich der Kundenbeziehung stehen die Aktivitäten im Vordergrund. Protokolle einer Sitzung, Notizen eines Telefongespräches oder Besuchs sind direkt in einem CRM Projekt hinterlegt. Zusätzliche Daten wie Fotos, E-Mails oder Protokolle sind in der verknüpften Dateiablage abgelegt. Es entsteht eine Historie von Aktivitäten, die Ihnen erlaubt, dem Kunden stets informiert und à jour zu begegnen, auch wenn bis jetzt ein anderer Mitarbeitender den Kontakt pflegte.

Kundenübersicht

Über die gewählte Adresse sehen Sie auf einen Blick sämtliche Projekte des Kunden mit allen zugehörigen Verkaufsdokumenten, Terminen und Projektnotizen.
Dabei spielt der Status vom Projekt oder der Stand des Dokumentes keine Rolle. Auch potentielle Projekte, sogenannte Leads, werden nach dem gleichen System verwaltet.

Kundenauswertungen

Die Informationen aus den Merkmalen sowie aus den Projekten, sprich den Dokumenten, sind die Basis der kundenspezifischen Auswertungen. Sie stellen die Zahlen in unterschiedlichem Kontext dar. Sei dies in Form einer Umsatzliste, der Umsatz einer Kundengruppe im letzten Quartal oder die Bewegungen eines einzelnen Kunden. Dank der Vernetzung sämtlicher Informationen fliessen Beträge aus Kalkulationen und Rechnungen wieder zusammen.

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