Helpline

Montag - Freitag 
08:00 - 11:30 | 13:30 - 16:30

Kontakt
+39 0474 646231

E-Mail an Helpline
 

Fernwartung

Zwischen Ihrem und dem Rechner Ihres Beraters wird mit der untenstehenden Software über Internet eine sichere Verbindung hergestellt. So können wir Ihnen den Lösungsweg auf dem Bildschirm zeigen oder das Problem gleich selbst lösen.

Download TeamViewer


Kundenbereich

M. Huser AG

Nach einem überzeugenden Einstieg mit Prokalk setzte die Aargauer
Schreinerei auf den nahtlosen Ausbau in die komplette Branchenlösung Triviso Holz. Der VSSM-Datenstamm blieb natürlich ebenso erhalten, wie die in Prokalk bereits erfassten Daten.

Projektbeschrieb

Die Schreinerei wurde vor über 70 Jahren gegründet. Als Severin Michel 2009 die M. Huser AG übernommen hatte, behielt er den Namen aus Respekt vor dieser langen Firmengeschichte bei. Neben dem Inhaber wurden ein Schreiner und ein Lehrling beschäftigt. Bald stieg das Auftragsvolumen. Die Kapazität wurde knapp. Ein weiterer Schreiner und ein zweiter Lehrling vergrösserten das junge, engagierte Team. Der persönliche Kundenkontakt sowie die fachlich kompetente Beratung sind für den Jungunternehmer die relevanten Erfolgsfaktoren. Die M. Huser AG führt sämtliche Schreinerarbeiten individuell nach Kundenwunsch aus, von kleinen Servicearbeiten bis hin zur kompletten Arztpraxis, inklusive Empfangsanlage, Strahlenschutzwand und Akustikdecke.

Prokalk ist ein absolut geniales und einfaches Programm, das ich jedem empfehlen kann.
Severin Michel, Geschäftsleiter

Software als wichtiges Werkzeug

Bereits bei der Firmenübernahme war Severin Michel wichtig, auch im Büro effiziente Werkzeuge einzusetzen. Mit Prokalk fand er eines, das er dank dem riesigen VSSM-Datenstamm sofort einsetzen konnte. Vorkalkulation, Angebotserstellung und die Bestandesanalyse werden in einem einzigen Schritt erledigt. Dank der enormen Flexibilität der Software können auch Angebote für völlig individuelle Arbeiten sehr effizient erstellt werden. Der Erfolg mit Prokalk nährte den Wunsch nach einer kompletten Branchensoftware. Für Severin Michel war rasch klar, dass Triviso Holz die richtige Lösung ist. Von vielen Vorteilen hebt er drei Punkte speziell hervor:

  • Der VSSM Datenstamm aus Prokalk kann vollintegriert weiterverwendet werden.
  • Die Bedienungsgrundlagen über den Assistenten bleiben identisch.
  • Alle in Prokalk erfassten Daten werden problemlos übernommen.

Sichere Unternehmensführung

Bereits drei Monate nach dem Start mit Triviso Holz sah sich Severin Michel bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Gerade auch bei kleinen Aufträgen schätzt er die Flexibilität und das automatische Controlling. Besonders wichtig ist ihm auch die Nachkalkulation, welche dank der Stücklisten und der Zeiterfassung automatisch mitläuft. Der stetige Überblick über die Kosten gibt ihm die nötige Sicherheit in der Unternehmensführung.

Für mich ist es wichtig,dass ich schnell an die gewünschten Informationen komme. Genau dies bietet mir Triviso Holz. Zudem ist es ein gutes Gefühl, jederzeit auf einekompetente Unterstützung zählen zu können.
Severin Michel, Geschäftsleiter

Weniger Büroarbeit dank optimierter Betriebsorganisation

Die Mitarbeitenden erfassen ihre Arbeitszeiten selber über einen Touchscreen. Das erspart nicht nur aufwändige Doppelerfassungen und Summenberechnungen, sondern führt auch zu weniger Fehlern und mehr Transparenz. Es gibt viele Erleichterungen, die Severin Michel nicht mehr missen möchte. Auch scheinbar ganz einfache Funktionen wie beispielsweise das Sortieren nach Teilegrösse auf der Werkstoffliste steigern die Effizienz enorm.


Kundenbeschrieb (PDF)

Web_Huser.pdf

© 2024 Triviso AG