Helpline

Montag - Freitag 
08:00 - 11:30 | 13:30 - 16:30

Kontakt
+41 32 628 20 99

E-Mail an Helpline
 

Fernwartung

Zwischen Ihrem und dem Rechner Ihres Beraters wird mit der untenstehenden Software über Internet eine sichere Verbindung hergestellt. So können wir Ihnen den Lösungsweg auf dem Bildschirm zeigen oder das Problem gleich selbst lösen.

Download TeamViewer


Kundenbereich

Seliner Schreinerei AG

Projektbeschrieb

Die Seliner Schreinerei AG in Niederurnen GL ist ein alteingesessener Betrieb und in der Region bestens verankert. Als vor einigen Jahren der Platz im Ortszentrum knapp wurde, zog der Betrieb um Thomas Seliner ins nahegelegene Industriegebiet. Der Neuanfang in den zeitgemässen Räumlichkeiten mit einer eigenen Produktionshalle war ein Wagnis. Jedoch eines, dass sich bis heute gelohnt hat.

Mit einem eigenen Maschinenpark ist Seliner und sein Team mittlerweile bestens ausgerüstet und dank zwei CNC-Maschinen und einer liegenden Plattensäge auf dem modernsten Stand der Technik. Die Schreinerei produziert nebst Küchen und Türen ebenso hochwertige Einrichtungen für Bäder und baut gesamte Aussenbereiche zu neuen Lebensräumen um.

2016 wurde Triviso ERP im Betrieb eingeführt und unterstützt seither verschiedenste Bereiche der Schreinerei. Die AVOR und Projektleitung setzte erst die Programme Triviso ERP und Vectorworks unabhängig voneinander ein. Mit dem Ausbau der durchgängigen Planung und der CAD-Schnittstelle zu Triviso ERP löste Seliner die variable Stückliste im Bereich Küchenmöbel ab. Nach dem CAD-Import kann er Materialien und Beschläge direkt in Triviso ERP anpassen, ergänzen und dank der zusätzlichen Anbindung an ComNorm fehlende Produkte bequem online beim jeweiligen Lieferanten anfordern.

Die Administration ihrerseits schätzt die mühelose Erstellung von Angeboten. Dafür wurden die Preise für Möbel und Dienstleistungen als Bausteine vordefiniert und im Anschluss in einer eigenen Bibliothek in Triviso ERP hinterlegt. Die verschiedenen Bausteine lassen sich bei der Offerterstellung einfach mittels drag & drop in das Dokument hineinziehen und beliebig durch weitere Positionen ergänzen. Zeitgleich wird auf dem Offertdokument die Vorkalkulation erstellt, welche die zu erwarteten Projektkosten transparent und strukturiert auflistet. Mit wenigen zusätzlichen Mausklicks wird aus der Offerte eine Auftragsbestätigung und daraus eine Akonto- oder Schlussrechnung. Alle Dokumente werden nach nur einer einmaligen Dateneingabe generiert. Somit entfallen wiederholte Kontrollen über Teilpreise oder gar mehrmaliges Eingeben von gleichen Positionen.

Für die Planung der Mitarbeitenden und der Betriebsauslastung setzt Seliner auf den Kalender und den Leitstand von Triviso ERP. Der Einsatz beider Tools stellt sicher, dass den Mitarbeitenden abteilungsübergreifend dieselben Informationen zur Verfügung stehen und jeder weiss, in welchem Projekt er wann und wie lange eingesetzt wird. Somit wird nicht nur die Zeiterfassung des Einzelnen ein Kinderspiel, sondern auch das Überprüfen von Zeiten und Spesen.

Module im Einsatz

 

Seliner Schreinerei AG
Im Fennen 13
8867 Niederurnen
Kontakt



© 2024 Triviso AG