Helpline

Lundi - vendredi
08:00 - 11:30 | 13:30 - 16:30

Contact
+41 32 628 20 99

Mail à Helpline
 

Accès à distance

Télécharger TeamViewer


Espace client

Furrer AG

Entwicklung ist ein Dauerthema

Descriptif du projet

«Jedes perfekte Resultat beginnt mit einer umfassenden Beratung». Unter diesem Leitzsatz agiert die Firma Furrer Schreinerei + Küchen AG in Wila bereits seit vielen Jahren. Der Geschäftsführer Andreas Nock beschäftigt rund 35 Mitarbeitende und 6 Lernende in seiner 3’000m2 umfassenden, modern eingerichteten Schreinerei mit Maschinenpark, einer grosszügigen Werkstatt sowie attraktiven Büro-, Ausstellungs- und Lagerräumen.

Die Produktionsmaschinen der Firma Furrer entsprechen jeher dem neuesten Standard. So verwundert es nicht, dass sich Andreas Nock ebenfalls schon früh mit ERP-Softwares zur Unterstützung und Abbildung seiner Prozesse und Abläufe auseinandergesetzt hat. Durch den Einsatz der Software «BiTTool» wurden erste wichtige Erfahrungswerte in der Anwendung einer Branchenlösung gesammelt. Auf diesen Kenntnissen aufbauend, fiel es den Mitarbeitenden bei der Umstellung auf Triviso ERP entsprechend leicht, sich an ein neues Programm zu gewöhnen. Seit 2017 ist Triviso ERP nun bei der Furrer Schreinerei + Küchen AG im Einsatz und wurde stetig den Bedürfnissen des Betriebes angepasst und ausgebaut.

Triviso ERP unterstützt das Unternehmen in der Projektverwaltung, Zeiterfassung, Lohnverarbeitung und der Artikelverwaltung via ComNorm. Mit dem Export der Zuschnittdaten an die Software «Schnitt Profit» von HOMAG sowie den Schnittstellen zu Topal und der CAD-Lösung CAD+T, wird die Durchgängigkeit sichergestellt und die mehrmalige Eingabe gleicher Daten entfällt. Andreas Nock und sein Team schätzen das ERP in seiner Anwendung sowie die Beratung und Hilfestellung seitens der Triviso AG: «Es war für mich sehr beeindruckend wie alle Beteiligten mit viel Einsatz, Freunde und Kompetenz am Projekt gearbeitet haben», ergänzt Andreas Nock.

Furrer Schreinerei + Küchenbau AG
Bahndammstrasse 40
8492 Wila
Kontakt

Quelle: VSSM, Nicole D'Orazio (Text Jahresbericht), Reto Schlatter (Bilder), Patrik Ettlin (Video)



Kundenbeschrieb (PDF)

Jahresbericht VSSM 2019


© 2024 Triviso AG